Janosch zählt zu den bedeutendsten Kinderbuchautoren und Illustratoren unserer Zeit. Mit dem Buch „Oh wie schön ist Panama“ oder „Post für den Tiger“ begeistert er über Generationen hinweg Kinder und Erwachsene gleichermaßen.
Für seine zahlreichen Illustrationen und Bücher, die sowohl Humor, aber auch Gesellschaftskritik beinhalten, wurde der 1931 im oberschlesischen Zabrze geborene Künstler, mit angesehenen Literatur- und Filmpreisen ausgezeichnet.
Bereits 1993 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz für sein künstlerisches Schaffen verliehen.
Am 11.03.17 feiert Janosch seinen 86. Geburtstag.
Wir freuen uns, Ihnen aus diesem Anlass, eine umfangreiche Schau seiner bildnerischen Werke präsentieren zu können. Die ausgestellten Radierungen, Aquarelle und Zeichnungen, vermitteln einen Einblick in sein künstlerisches Schaffen.
Unter anderem werden die Saarlouiser-Grafiken zu sehen sein, die Janosch im Jahre 2008 exklusiv für unsere Galerie geschaffen hat.
 

zurück