Armin Mueller-Stahl zum 85. Geburtstag - Malerei und Grafik

Einladung zur Vernissage
am Sonntag, dem 10.04.2016 von 11.00 bis 13.00 Uhr
Es spricht:
Stefan Skowron, Kunstkritiker & Publizist, Aachen
Die Galerie ist an diesem Sonntagnachmittag
zusätzlich von 15.00 - 17.00 Uhr geöffnet.

Ausstellungsdauer bis 04.05.2016
 
Vielen ist der Künstler Armin Mueller-Stahl nur als Schauspieler bekannt, der große Erfolge in Deutschland und Amerika feierte. Aber auch als Maler hat sich der studierte Konzertgeiger und Literat in den vergangenen Jahren einen beachtlichen Ruf erarbeitet.
Der 1930 in Tilsit geborene Künstler zählt damit zu den klassischen künstlerischen Mehrfachbegabungen der deutschen Kunstszene.
Björn Engholm sagt über den Künstler: „In allen Bereichen seiner Malerei fängt er Menschen, Haltungen, Situationen ein, tastet sie sorgsam auf ihre Wesensgehalte ab, erfasst ihren Kern, ihren Gehalt und hält das Ergebnis mit sparsamen, oft minimalistischem Strich fest. So entstehen Bilder, die dem Realen verbunden sind, ohne es natural abzubilden.“
Es ist uns eine besondere Freude, Ihnen eine erlesene Auswahl an Unikaten und Grafiken dieses Ausnahmekünstlers zu präsentieren, der im Dezember letzten Jahres 85 Jahre alt wurde.
 

zurück